Google Bewertung
4.9

Basierend auf 972 Bewertungen

WIP Akademie | Massage- & Fitnesstrainer Ausbildungen | SWAV / DAFMP / DAFMF
4.9
972 Rezensionen
Profilbild von Stefan K
in der letzten Woche
Hatte am Wochenende mein Prüfungsseminar und war wirklich super zufrieden! Der Prüfer Ralf ist einfach ein geiler Typ! Perfekte Mischung zwischen Spaß und die Prüfung unter professionellen Bedingungen abzulegen, kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank!
Stefan K
Profilbild von Sonja Schöffler
in der letzten Woche
Die Seminare und die Abschlussprüfung wurden von spitzenmäßigen & super empathischen Dozenten durchgeführt. Durch deren Wissen wurden mir sehr viele "Aha"- Momente gegeben und ich konnte sehr viel mitnehmen und alle meine Fragen konnten zur besten Zufriedenheit beantwortet werden. Daher absolut verdiente 5 Sterne und zwei /drei Daumen nach oben👍👍👍
Sonja Schöffler
Profilbild von caroline Wegener
vor einem Monat
Ich habe eine Onlineschulung besucht und das Team war wirklich toll vorbereitet und hat eine wirklich sehr gute und fundierte Arbeit abgeliefert. Das Equipment ist gut und modern, die Räume sauber und die Massagetipps waren durchweg hilfreich. Dazu hatte das Team Spaß am Ausbilden trotz der Tatsache, dass es ein Wochenendkurs war. Immer wieder gern!
caroline Wegener
Profilbild von Jacqueline Kottusch
vor 2 Monaten
Für mich war es die beste Entscheidung bei euch ein Kurs zu absolvieren und was soll ich sagen sogar gleich beim 1. Mal bestanden und nun warte ich ganz aufgeregt auf mein Zertifikat. Ich fand es super rundum alles bestens. Ihr habt einen Menschen wie mich glücklich und gleichzeitig auch stolz gemacht. Danke dafür und macht weiter so👏💪🙏
Jacqueline Kottusch
Profilbild von Demarco G
vor 2 Monaten
Es war die beste Entscheidung dort die Personal Trainer Prüfung zu machen. Ich hab von überall aus lernen können. Von überall aus könnte ich die Prüfung machen können. Der wichtigste Faktor war. Es gab kein Stress man wurde nicht unter Druck gesetzt. Er hatte genügend Zeit, um sich dafür vorzubereiten. Die Fragen Stellungen waren auch sehr Gut formuliert um halt dann beim ersten Mal bei der Prüfung auch zu bestehen und ich werde noch mehr und ich werde noch meine Ernährungslehre machen . Ich kann jedem nur empfehlen
Demarco G
  • Faszien-Experten Berlin - Privatpraxen für Faszientherapie & Faszienprävention

    Fitnesstrainer Ausbildung &
    Personal Trainer Ausbildung

    Starten Sie Ihre Fitness-Karriere
    und werden Sie zum qualifizierten
    Fitnesstrainer und Personal Trainer

  • Automatik-Faszien-Liege

    Professionelle Ausbildung &
    das ganz ohne Vorkenntnisse

    Wir arbeiten mit Ihnen Hand in Hand
    und bringen Sie zum begehrten Ziel:
    Professionelle/r Fitnesstrainer/in

  • Erfahrene Therapeuten und Präventionsexperten - Faszinierend

    Vertrauen Sie auf unsere über
    20-jährige Fitness-Erfahrung

    Unsere erfahrenen Trainer, Experten &
    Therapeuten stehen Ihnen zur Seite und
    helfen Ihnen auf dem Weg zum PROFI

Unsere Ausbildungspartner

Die Deutsche Akademie für Medical Fitness (DAFMF)® ist exklusiver Ausbildungspartner einiger der größten Fernschulen Deutschlands und führt für diese offiziell alle Praxisseminare des Fitnesscoach-Fernlehrgangs in unserem Berliner Schulungszentrum durch. Zur Zeit besteht mit diesen Fernschulen die Kooperation – über die Buttons können Sie sich direkt bei der Fernschule Ihrer Wahl zum Fernlehrgang anmelden:

ILS Logo
(Staatl. ZulassungsNr.: 7292615)
FEB Logo
(Staatl. ZulassungsNr.: 7292715)
SGD Logo
(Staatl. ZulassungsNr. 7301916)
APOLLON Logo
(Staatl. ZulassungsNr. 7334518)


Unsere Vorteile

Staatlich zugelassener Fernlehrgang in Fitness & Prävention
Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) prüft alle Fernunterrichtslehrgänge intensiv, so dass alle Teilnehmer sicher sein können, dass sie hochwertigen Lehrstoff und eine umfassende Betreuung erhalten.
Zeitlich plan- und überschaubar, kompakt, zielorientiert
Die Inhalte sind kompakt zusammengefasst, sodass in einer überschaubaren Zeit der gesamte Lehrstoff intensiv abgearbeitet werden kann. So konzentriert man sich auf das Wesentliche.
Nebenberuflich optimal für viele Teilnehmer durchführbar
Sie haben einen Job und würden die Ausbildung gerne nebenberuflich durchführen? Kein Problem! Die Zeiteinteilung des Fernlehrgangs liegt in Ihrer Hand. Nur Sie bestimmen den Zeiteinsatz.
Teilnahmestart jederzeit möglich, ohne Altersbeschränkungen
Für den Fernlehrgang sind keine Vorkenntnisse nötig, ebenso gibt es keine Altersbeschränkung. Der Teilnahmestart ist zu jedem Zeitpunkt möglich - mehr Flexibilität geht nicht!
Mit intensiver Betreuung per Telefon und E-Mail einzigartig
Bei uns finden Sie immer einen passenden Ansprechpartner. Egal ob über Telefon oder E-Mail, wir betreuen Sie intensiv und umfassend zu jeglichen Anliegen rund um den Fernlehrgang.
Es bilden Sie aus: Unsere staatlich anerkannten Therapeuten
Nicht nur der Lehrgang ist staatlich zugelassen, sondern auch unsere Therapeuten sind staatlich anerkannt. Mit unserem motivierten Team wird eine optimale Ausbildung gewährleistet.

Ausbildung Fitnesstrainer:
Ein Beruf mit Zukunft - und zwar weltweit!

Setzen Sie auf Qualität in der Ausbildung und erfahrene Dozenten, denn kaum etwas ist wichtiger, als alle Information aus der Praxis für die Praxis zu erhalten.

Alle unsere Dozentinnen und Dozenten sind selbst als Trainer aktiv und verfügen über vielfältige Zertifikate, Qualifikationen und das Know-how, um Sie umfassend und nachhaltig auszubilden.

Unsere Kooperation mit dem Klett-Verlag und den dazu gehörenden Fernschulen ermöglicht es uns, Sie bestens zu betreuen und auch mit kurzen Wegen und schnellen Reaktionszeiten zu versorgen.

Aktuell bilden wir deutschlandweit Teilnehmer/innen für das Institut für Lernsysteme (ILS), die Studiengemeinschaft Darmstadt Werner Kamprath (SGD), die Fernakademie für Erwachsenenbildung (FEB) und die Apollon-Akademie aus.

Ausbildung heißt Vertrauen - vertrauen Sie daher auf die DAFMF!

Herzliche Grüße aus Berlin sendet Ihnen
Ihr Ulrich Pötter, DAFMF-Direktor

Fitnesscoach

Über 10.000 Absolventen in 15 Jahren - hier sind einige ihrer Stimmen

  • Ich bin beeinduckt von diesem Fernlehrgang! Es werden nicht nur alle nötigen Trainings-Grundlagen vermittelt, sondern auch Themen wie Existenzgründung und Selbständigkeit näher angesprochen, was für mich besonders interessant war.

    Alexander M.
  • Während des Fernlehrgangs spürt man, dass Qualität bei der DAFMF ganz groß geschrieben wird. Die Kombination aus Theorie- und Praxisphasen bieten insgesamt eine perfekte Grundlage für den unkomplizierten Start in die Fitnessbranche!

    Diego G.
  • Durch einige Zwischenfälle war es für mich nicht möglich, einen Schulabschluss zu erlangen. Es ist echt schwierig ohne Abschluss einen Job zu finden. Ohne den Fernlehrgang der DAFMF wäre ich wahrscheinlich immer noch auf der Suche. Danke!

    Enrico F.
  • Ich lege großen Wert auf flexible Zeiteinteilung. Auch wenn ich an manchen Tagen viel unterwegs war, konnte ich abends bequem die Videos anschauen und ohne Stress die Inhalte verinnerlichen. Dank der DAFMF steht meiner Karriere als Fitnesscoach nichts im Weg!

    Tayo A.
  • Dass ich in meinem Alter ohne Vorkenntnisse im Bereich Fitness noch etwas erreichen kann, hätte ich nie für möglich gehalten. Dank des Fernlehrgangs der DAFMF bin ich nun Profi und halte einige Kurse. So kann ich selbst auch immer fit bleiben!

    Heinrich W.
  • Personaltrainer sind vor allem hier in der Großstadt heutzutage sehr gefragt. Ein sicherer Beruf ist mir wichtig, deshalb entschied ich mich für den Fernlehrgang der DAFMF und habe somit den Grundstein für eine erfoglreiche Zukunft gelegt - top!

    Dana B.
  • Ich muss zugeben, dass ich am Anfang recht skeptisch war, was diesen Fernlehrgang angeht. Zum Glück habe ich es doch gewagt und wurde eines besseren belehrt! Das Lehrmaterial ist professionell und ich habe jetzt das nötige Know-How für alles weitere.

    Stefanie K.
  • Nachdem ich nach der Schule eine kaufmännische Ausbildung angefangen und wieder abgebrochen hatte, wollte ich unbedingt etwas aktiveres machen. Mit Zertifikat der DAFMF arbeite ich nun als Fitnesstrainerin und bin wirklich zufrieden!

    Emily W.
  • Es war schon immer mein Traum als Personaltrainer durchzustarten. Dank des 13-monatigen Fernlehrgangs ist dieser nun wahr geworden. Schnell und unkompliziert, mit tollem Lehrmaterial und sogar mit Zertifikat - grandios, die Deutsche Akademie für Medical Fitness!

    Nico S.
  • Ich war schon immer sehr selbstständig und ehrgeizig. Durch den Fernlehrgang habe ich mein Ziel erreichen können und bin nun endlich zertifizierte Fitnesstrainerin in einem Fitnessstudio. Mein nächstes Ziel ist es, ein eigenes Fitnessstudio zu eröffnen.

    Linh C.
  • Ich arbeite schon einige Jahre in einem Studio, wollte aber nun den Schritt zur Selbstständigkeit wagen. Nur, wer hilft mir dabei? Mit dem Fitness-Fernlehrgang wurden meine Kenntnisse aufgefrischt und die nötigen Grundvoraussetzungen gelegt. Jetzt gehts los!

    Birgit M.
  • Dass man so schnell und günstig einen Fitness-Fernlehrgang abschließen kann, habe ich nicht gewusst. Bevor ich mich für den Lehrgang angemeldet habe, wurden meine offenen Fragen vom kompetenten DAFMF-Team beantwortet - vielen Dank!

    Mandy R.

Hinweise zu den Bewertungen